Nicole & Sven

Hochzeit

Nicole & Sven

Susanne Brüger am 19. Januar 2017

Für Nicole und Sven war es total wichtig, das ihre Brautpaarportraits am Kanal entstehen. Ich wünschte mir die Beiden auch auf der tollen Brücke dort fotografieren zu dürfen. Sven wollte unbedingt sein großes Hobby, das Angeln im Bild festgehalten haben. Wie gewünscht, so geschehen!

Was soll ich sagen, die vorbeiziehenden Passanten staunten nicht schlecht, als sie Sven mit seinem Trauzeugen im schicken Anzug und einer Zigarette im Mundwinkel, beim Angeln sahen.

Aber der Reihe nach. Alles begann mit der standesamtlichen Trauung in der Hünenburg Achim. Bei strahlenden Sonnenschein versammelten sich Freunde, Familie und der aufgregte Sven vor der Hünenburg. Drinnen war ebenfalls geschäftiges Treiben, da sich dort die Musiker vorbereiteten.

Endlich tauchte ein roter Oldtimer in der Einfahrt auf und zog schlagartig alle Blicke auf sich. Natürlich war es der Brautwagen. Als Nicole ausgestiegen war, wurde sie herzlich von Sven und allen Anderen begrüßt. Toll sah sie aus in ihrem schicken Brautkleid!

Dann ging es auch schon los, die Standesbeamtin bat die Hochzeitsgesellschaft sich nach drinnen zu begeben. Es begann eine sehr schöne Trauung mit musikalischer Begleitung. Hier und da flossen auch schon mal Tränen die Wangen herunter, aber genauso muss es bei einer Hochzeit auch sein!

Nachdem sich die Beiden das Ja-Wort gegeben und die herzlichen Gratulationen entgegengenommen hatten, versammelten sich alle im Sommergarten der Hünenburg zum Sektumtrunk. Doch auf den Weg dorthin, musste jeder zuerst einmal durch den mit Angelruten augestatteten Spaliergang schreiten. Nicole und Sven freuten sich sehr, über diese nette Geste der Angelfreunde.

Gegen 13.00 Uhr begannen wir mit den Familienportraits, danach fuhren wir für das Brautpaarshooting zum Kanal.

Das war ein Shooting! Zuerst gerate ich beim Fotografieren so ins Stolpern, das meine Hose zerissen und mein Knie aufgeschlagen ist, und dann begegnet uns auf der Brücke eine Frau, die beim Anblick des Brautpaares in Tränen ausbricht. Es gibt Momente im Leben, die man nie vergessen wird. Ich glaube dieser gehört dazu.

Trotz alledem haben wir das Shooting gutgelaunt fortgesetzt und sind mit tollen Bildern belohnt worden!

 

Liebe Nicole, lieber Sven, herzlichen Dank für die Freigabe Eurer Bilder! Allen Anderen, viel Spaß beim Anschauen!