Ayden´s Newbornfotoshooting

Babyglück

Ayden´s Newbornfotoshooting

Susanne Brüger am 14. Januar 2023

Wenn es darum geht ein Neugeborenes zu fotografieren, braucht man Zeit, einen wohlig-warmen Raum, und vor allem Geduld.

Natürlich gibt es auch eine Menge zu überlegen und vorzubereiten.

Die Vorbereitung

Zuerst einmal muss ich wissen, ob ihr ein Mädchen, oder einen Jungen bekommen habt, denn danach wähle ich die Fotohintergründe, Decken & Kleidungsstücke aus.

Der Shootingtag

Wenn ihr am Shootingtag ankommt, habe ich bereits ein vollständiges Set vorbereitet, und verschiedene Kleidungsstücke zur Auswahl für euer neues Crewmitglied bereitgelegt.

Nach einem kurzen Kennenlernen und Auswahl der Kleidung für euer Newborn, geht es auch schon los.

Manchmal müsst ihr vielleicht auch erstmal eine erneute Stillpause einlegen, oder wir wiegen euer Kleines am Set in den Schlaf. Wie auch immer, irgendwann schlafen sie alle, und dann kommt mein großer Moment!

Während ich fotografiere, sitzt ihr mit einem Kaffee in der Hand, in der Nähe des Sets, und schaut zu. Natürlich könnt ihr auch etwas Schlaf nachholen. Ich wecke euch dann, wenn ich eure Hilfe brauche, oder bestenfalls fertig bin.

Nach dem Shooting

Danach brauche ich einige Zeit für die Entwicklung eurer Bilder, bevor ich sie euch in einem passwortgeschützten Online-Album zur Auswahl sende. Nach dem Auswählen eurer Lieblingsbilder, habt ihr verschiedene Kaufoptionen.

Sweet Ayden

Diese süßen Bilder zeigen den kleinen Ayden, der beim Shooting so wunderbar fest geschlafen hat. Das ist nicht selbstverständlich, aber für uns Newbornfotografen ist es ein Traum!