Gesa & Daniel – Für Immer!

Hochzeit

Gesa & Daniel – Für Immer!

Susanne Brüger am 22. Juni 2018

Das Wetter dieses Jahr ist einfach ein Traum! Richtiges Hochzeitswetter! Okay, manche werden sagen es ist zu heiß, aber mal ehrlich, wer von Euch möchte bei Dauerregen und starken Windböen im Park stehen und Hochzeitsbilder machen?! Keiner!

Ich gebe zu das konnten Gesa & Daniel bei der Planung ihrer Hochzeit nicht wissen, aber wenn Königskinder heiraten, dann ist das eben so!

Alles begann am Lür-Kropp-Hof in Bremen Oberneuland, oder wie die Bremer sagen: am Hochtiedshuus Oberneuland. Für mich, eines der schönsten Standesämter in Bremen.

Es war so gegen 11.30 Uhr und nach und nach trudelten die Hochzeitsgäste und ein sehr aufgeregter Bräutigam ein. Es gab ein fröhliches „Hallo“ bevor sich alle zum Hochtiedshuus begaben. Drinnen erwartete uns die Standesbeamtin und das Servicepersonal. Wie es dort so üblich ist, wurden alle gebeten sich im Spalier aufzustellen. Dann fuhr draußen auch schon eine schwarze Limosine vor und eine nicht weniger aufgeregte Braut stieg aus. Während die Standesbeamtin die Schleppe des Kleides richtete und ein paar abschließende Tipps gab, warteten drinnen alle sehr gespannt auf die Braut.

Die Musik begann zu spielen, und Gesa wurde am Arm ihres Vaters zu Daniel geführt. Die Tränen standen ihr in den Augen und ich musste aufpassen, das es mir nicht genauso erging.

Unglaublich, nach so vielen Hochzeiten packt mich dieser magische Moment immer wieder aufs Neue!

Dann nahmen alle ihre Plätze ein und ich, nein wir erlebten die coolste Standesbeamtin ever! Es war nicht eine Minute langweilig und es wurde sehr, sehr viel gelacht. Einfach wunderbar!

Ihr könnt mir glauben sowas erlebt man nicht bei jeder standesamtlichen Trauung, und ich muss es wissen, denn bei mir sind es schon einige pro Jahr.

Im Anschluss an die Trauung gab es natürlich die Gratualationen aller Hochzeitsgäste und die obligatorischen Trauzeugen- und Familienfotos, bevor wir für das Brautpaarshooting zum Bremer Bürgerpark fuhren.

Für den Abend war der Empfang und die Feier im Hotel Haberkamp in Achim-Uphusen geplant. Für großen Spaß sorgte da auch vor allem die von mir aufgestellte Fotobox!

Liebe Gesa, lieber Daniel, vielen Dank für Euer Vertrauen in meine Arbeit, und für die Freigabe Eurer Bilder. Für die Zukunft wünsche ich Euch von Herzen alles Gute!