Lür-Kropp-Hof

Der Lür-Kropp-Hof in Bremen-Oberneuland bietet nicht nur Platz für eine grandiose Hochzeitsfeier, sondern beherbergt auch noch das Meta Rödiger Hochtiedshuus. Dieses liegt inmitten einer wunderschönen Parkanlage, die sich bestens für Trauzeugen- und Familienfotos eignet.

Die standesamtliche Trauung auf dem Lür-Kropp-Hof ist schon etwas ganz Besonderes, das ich so nirgendwo anders erlebt habe. Hier wird die Vermählung noch mit einem Schnaps besiegelt, so wie es früher üblich war. Dabei gibt es immer viel zu lachen, denn die Standesbeamten zelebrieren diese Zeremonie mit viel Witz & Charme.

Für eure Feier im Flett, das sich ebenfalls auf dem Gelände des Lür-Kropp-Hof befindet, erwartet euch ein rustikaler Raum mit Kamin und Bar. So seid ihr nach der Trauung mit wenigen Schritten an der Feierlocation und die nervige Fahrt der gesamten Hochzeitsgesellschaft durch den Stadtverkehr entfällt. Das ist ein Vorteil, der nicht zu verachten ist, denn so habt ihr mehr Zeit mit euren Gästen und die Laune bleibt auf dem Höhepunkt.