Immobilienshooting in Verden für Kensington Finest Properties International

Immobilien

Immobilienshooting in Verden für Kensington Finest Properties International

Susanne Brüger am 22. Januar 2021

Im Auftrag von Kensington Finest Properties fotografiere ich regelmäßig tolle Immobilien in Bremen und umzu.

Nicht immer habe ich als Immobilienfotografin das Glück, bei strahlend blauem Himmel, Immobilienfotos machen zu können.

Schlechtes Wetter ist aber kein Grund für schlechte Fotos. Es gibt sogar einen Vorteil bei den Innenaufnahmen. Diese sind dadurch gleichmäßiger belichtet, und man hat keine großen Helligkeitsunterschiede durch einfallendes Sonnenlicht. Bei den Außenaufnahmen allerdings, muss ich in einem solchen Fall, den grauen Himmel durch einen ansprechenden Blauen ersetzen.

So war es auch bei dieser tollen Penthouse-Wohnung in Niedersachsen. Ein grauer, veregneter Tag, der für die Immobilienfotografie eher suboptimal ist. Zum Glück ist da mit Photoshop einiges möglich.

Doch der größere Aufwand lohnt sich, denn für Makler oder Eigentümer einer Immobilie sind professionelle, ansprechende Fotos für eine erfolgreiche Vermarktung und damit schnelleren Verkauf, von größter Bedeutung.