Rathaus Bremen

Das Rathaus Bremen ist schon was Besonderes. Die imposanten Räulichkeiten, die Trauung im Gobelin Zimmer und die im Anschluss stattfindende Führung durch dieses beeindruckende Weltkulturerbe ist schon einzigartig.

Die Trauzeremonie selbst, ist bei einigen Standesbeamten Entertainment pur und so verlässt hier niemand ohne ein Lächeln das Trauzimmer. Der anschließende Sektempfang findet im Kaminsaal statt. Von hier aus startet, nachdem alle dem Brautpaar gratuliert, und den Sekt genoßen haben, die spannende Führung durch das über 600 Jahre alte Bremer Rathaus.

Nach der Führung sollte eigentlich jedes Brautpaar noch einen kleinen Abstecher zu den Bremer Stadtmusikanten machen, denn wer den Esel an beiden Vorderfüßen berührt und sich dabei etwas wünscht, dessen Wunsch geht natürlich in Erfüllung.

Für große Familienfotos bietet sich die Treppe vor dem Bremer Dom an. Für die Hochzeitsfotos vom Brautpaar gibt es viele Möglichkeiten, wie z.B der Bremer Marktplatz, der Bremer Schnoor, die Bremer Wallanlagen oder der wunderschöne Bremer Bürgerpark. Sucht euch was aus für mich als Hochzeitsfotografin Bremen, ist jeder dieser Orte einfach ein Traum!