Als Hochzeitsfotografin am Erbhof Thedinghausen

Hochzeit

Als Hochzeitsfotografin am Erbhof Thedinghausen

Susanne Brüger am 12. Juni 2017

Der Erbhof Thedinghausen ist ein alter Herrensitz der Weserrenaissance in der Gemeinde Thedinghausen in unserem schönen Niedersachsen. Er stammt aus dem Jahre 1620 und zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in unserer Region. Er wurde vom evangelisch-lutherischen Erzbischof Johann Frierich von Bremen, für dessen Geliebte Gertrud von Hermeling-Heimbruch erbaut.

Was liegt da also näher, als sich diesen wunderbar romantischen Ort für die eigene Trauung auszuwählen?

Diese Wahl trafen auch Svenja und Janki und ich freute mich darüber, wieder einmal an dieser traumhaften Location, die Liebe zu fotografieren.

Begonnen hat dieser Tag mit viel Sonne und so fuhr ich gutgelaunt und voller Tatendrang zum Erbhof. Ich hatte noch Zeit bevor die Beiden kamen und nutzte diese zum Fotografieren, der liebevoll arangierten Details.

Wir trafen uns eine gute Stunde vor der Trauung, um ungestört im Morgenlicht die ersten Aufnahmen vom Brautpaar machen zu können. Auf dem Gelände des Erbhofes gibt es einen tollen Baumpark, Wiesen mit hohen Gräsern, sowie wild blühende Mohnblumen. Es ist einfach ideal für bezaubernde Hochzeitsfotos. Wir genossen ein ausgelassenes Shooting, ganz ohne Zeitdruck.

Gegen 10.45 Uhr trafen die ersten Familienmitglieder mit Till, dem kleinen Sonnenschein von Svenja und Janki ein. Als alle vollzählig waren, holte uns die Standesbeamtin draußen ab. Gemeinsam fuhren wir mit dem Aufzug zum Trausaal. Ein lichtdurchfluteter Saal, mit wunderschön geschnitzten Holzfenstern, einem Kamin, einem Flügel und viel Platz. Die meisten Trauzimmer in Standesämtern bieten meist nur Platz für max. 15 Personen, das ist hier ganz anders.

Es war eine sehr emoltionale Trauung bei der so manche Träne floss, nur der kleine Till, auf dem Schoss von Janki, strahlte mit der Sonne um die Wette.

Ja und dann haben sie „Ja“ gesagt und dieses Versprechen mit einem Kuss besiegelt. Nach den Gratulationen der Familie erwartete die Beiden vor dem Erbhof ein Spalier vom Reiterhof. Viele fröhliche und liebe Menschen wollten es sich nicht nehmen lassen, Svenja und Janki zu gratulieren. Und während sie die Gratulationen und Blumen entgegennahmen, bahnte sich das nächste Highlight an. Eine prächtige Kutsche vom Hof Zwirner in Etelsen, fuhr die Einfahrt hoch.

Ich glaube schöner kann ein Hochzeitstag kaum beginnen und aus sicherer Quelle weiß ich, das er auch so endete.

Liebe Svenja, lieber Janki, vielen Dank für die Freigabe Eurer Bilder. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und freue mich auf unser Wiedersehen zum Familienshooting.