Dagmar & Jörg

Hochzeit

Dagmar & Jörg

Susanne Brüger am 29. März 2017

Kennt ihr das, dass man Jemanden zum ersten Mal trifft und auf Anhieb stimmt einfach alles?  Als würde man sich schon lange kennen, und irgendwie ist man sofort vertraut miteinander.

Genau das ist mir mit Dagmar und Jörg passiert. Zm Glück, denn unser persönliches Kennenlernen fand erst zwei Tage vor ihrer Hochzeit statt. Und weil Dagmar und Jörg im schönen Bayern leben und arbeiten war es einfach nicht, wie sonst üblich, früher möglich.

Da staunten die Besucher unseres Rathauses nicht schlecht, als plötzlich zünftig und traditionell gekleidete Bayern die Rathaushalle bevölkerten. Ich fand es ja toll und hätte mir mein Dirndl noch gepasst, … wer weiß, vielleicht hätte ich es angezogen.

Die standesamtliche Trauung fand im lichtdurchfluteten Trauzimmer des Achimer Rathauses statt. In kleiner, familiärer Runde gaben sich die Beiden das Ja-Wort. Anschließend wurde diese schöne Verbindung mit einem Glas Sekt gefeiert. Beim Auszug aus dem Rathaus erwartete sie die Familie mit einem Spalier und Luftballons. Natürlich waren diese mit Gas gefüllt und wurden somit, wie es bei Hochzeiten üblich ist, in den Himmel entlassen.

Danach trennten sich unsere Wege für ein paar Stunden, bevor wir uns im Etelser Schlosspark zum Brautpaarshooting wiedertrafen. Diesmal hatte ich, wie bereits erwähnt, ein Brautpaar in ganz anderer Hochzeitsgarderobe. Im Süden hätte man gesagt: „Sie sahen fesch aus“.

Eine Stunde später machten wir uns auf den Weg nach Uesen, ins Hotel Restaurant Bootshaus, das ganz idyllisch an unserer schönen Weser liegt. Hier fand der Empfang und die anschließende Feier statt. Für mich war nach dem Empfang Arbeitsende.

Wie immer ließ ich auf dem Heimweg, den Tag Revue passieren und freute mich total darüber so herzlich aufgenommen worden zu sein.

Liebe Dagmar, lieber Jörg, es ist schön Euch kennengelernt zu haben. Für die Zukunft wünsche ich Euch von Herzen alles Gute!