First Look im Etelser Schlosspark

Hochzeit

First Look im Etelser Schlosspark

Susanne Brüger am 15. Januar 2023

Die Hochzeit von Katharina und Fridjof hatte es wettermäßig echt in sich. Man kann sagen es war alles dabei, außer Schnee! Ja, selbst im August kann man keinen Sommer planen!

Schlosspark Etelsen

Wir begannen unser Shooting mit dem First Look am Schlosspark Etelsen. Schon diese ersten Momente ließen die Vorfreude der beiden auf ihren Hochzeitstag erahnen.

Auch wenn wir Anfangs immer mal wieder den Schirm aufspannen mussten, konnten wir später noch tolle Hochzeitsfotos im Sonnenschein machen.

Nachdem wir das Fotoshooting des Hochzeitspaares, und die Trauzeugen- und Familienfotos abgeschlossen hatten, ging es zur Kirche nach Baden.

Kirche

Katharina & Fritjof kamen dort getrennt an. Fritjof mit dem Auto am Kirchenparkplatz, und Katharina mit Pferdekutsche an der hinteren Baumallee. Keiner der Hochzeitsgäste sollte sie vor Beginn der kirchlichen Trauung sehen.

Zwischendurch zogen immer wieder dicke, schwarze Wolken auf, die wirklich bedrohlich wirkten. Im nächsten Augenblick brach zum Glück die Sonne wieder durch. So ging es abwechseld bis zum Abend, wo es sich schließlich einregnete.

Aber zuerst einmal stand der göttliche Segen an.

Als endlich alle Hochzeitsgäste eingetroffen waren, und in der Kirche saßen, kam Katharina´s großer Auftritt.

Sie schritt durch die lange Baumallee, auf ihren Vater zu. Dieser wartete vor dem Kircheneingang, um sie ganz traditionell zum Altar zu führen.

Es war schon ein berührender Moment, als die beiden in die Kirche einzogen.

Begeitet wurde die Trauzeremonie von einer talentierten Sängerin, die viele emotionale Momente unterstrich, bei denen sogar ich mit den Tränen kämpfte.

Beim Auszug aus der Kirche erwartete die Beiden ein Spalier der Feuerwehr und eine Gruppe von Reitern mit ihren prachtvollen Pferden. Sie alle begleiteten das Brautpaar bis in die Achimer Marsch zum Hirtenhaus, wo ihre Hochzeitsparty stattfand.

Empfang & Party

Am Hirtenhaus angekommen, gab es für alle einen leckeren Begrüßungstrunk. Ich ging zuerst auf den Saal, und startete meine Fotobox, bevor ich mit dem fotografieren der Hochzeitsgäste begann. Bei Empfangsende war mein Auftrag erfüllt, und ich verabschiedete mich von Katharina & Fritjof.

Danke!

Liebe Katharina, lieber Fritjof! Vielen Dank, das ich euren besonderen Tag fotografisch begleiten durfte! Ich hatte wirklich viel Spaß mit eurer Familie und euren Gästen.