Hochzeit im Haus Hünenburg

Hochzeit

Hochzeit im Haus Hünenburg

Susanne Brüger am 7. Februar 2024

Chantal & Wolf sind einfach unglaublich!

Das war mir bei unserem Kennenlerngespräch vor der Hochzeit noch nicht bewußt, aber spätestens nach dem Hochzeitsshooting gab es diesbezüglich keinen Zweifel mehr!

Die standesamtliche Trauung fand am schwülsten Tag diesen Jahres, dem 19. August 2023, in der wunderschönen Kaufmannsvilla Haus Hünenburg in Achim statt.

Schon die Ankunft der Braut machte alle Anwesenden sprachlos, denn sie kam in einem der hässlichsten Brautkleider, die ich je gesehen hatte!

Ja, ihr habt richtig gelesen!

Ich war so schockiert, dass ich fast das Fotografieren vergessen hätte. Meine Ohren nahmen noch den erschrockenen Ausruf von Chantal´s Mutter: „Was ist passiert, Schatz?!!!“wahr, der aber unbeantwortet blieb.

Dann fiel mein Blick auf Wolf, auf dessen Gesicht sich aber nur ein Lächeln ausbreitete.

Tapfer begrüßten die Gäste Chantal, verkniffen sich aber jeglichen Kommentar über das Brautkleid.

Danach bat die Standesbeamtin alle Gäste im Trauzimmer Platz zu nehmen.

Ich blieb mit Chantal, Wolf, und den Trauzeugen draußen. Mit einem breiten Grinsen zog Chantal nun das Brautkleid aus, und darunter offenbarte sich ihr eigentliches Kleid.

In der Märchenwelt hätte es nun geheißen: „Das hässliche Entlein, entpuppte sich als wunderschöner Schwan.“

Und so zog nun, unter den bewundernden Blicken der Anwesenden, ein strahlendes Brautpaar in die Hünenburg ein.

Nach der Trauung gab es natürlich die üblichen Gratulationen, sowie Familien- und Trauzeugenfotos, bevor ich mich mit dem Brautpaar zum Shooting im Schlosspark Etelsen traf.

Hier nahmen die Beiden erst richtig Fahrt auf, und so brauchte ich kaum noch etwas machen, außer auf den Auslöser zu drücken. Es enstanden unglaublich witzige und authentische Bilder, die einem beim Anschauen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Liebe Chantal, lieber Wolf, ich freue mich wie Bolle, das ich diese tollen Bilder zeigen darf! Und noch viel mehr freue ich mich, euch im nächsten Jahr wieder zu fotografieren! DANKE!