Hochzeit in Lemwerder

Hochzeit

Hochzeit in Lemwerder

Susanne Brüger am 14. Januar 2023

Mella & Patrik. Unsere erste Begegnung war bei ihnen zu Hause. Wenn ich an die Hinfahrt denke, muss ich schon wieder lachen, denn ich war ewig unterwegs, und hatte irgendwann wenig Hoffnung überhaupt jemals den richtigen Weg zu finden! Ohne Witz, ich glaube es waren 2,5 Stunden Fahrt!

Aber egal! Wichtig ist, wir haben zueinander gefunden! Und schlussendlich habe ich diese wundervolle Hochzeit von zwei ganz besonders liebenswerten Menschen fotografieren dürfen!

Hochzeitstag

Der Hochzeitstag war gesegnet mit Kaiserwetter und richtig großer Vorfreude bei allen Anwesenden.

Das Shooting begannen wir mit einem „First Look“ direkt an der schönen Weser in Lemwerder.

Wir, das waren, die Braut, der Bräutigam, die Trauzeugen, und meine Wenigkeit. Zusammen hatten wir so unfassbar viel Spaß, das wir noch stundenlang hätten weitershooten können, wenn da nicht eine kirchliche Trauung mit geladenen Gästen auf uns gewartet hätte.

Also stiegen wir in die Autos, und fuhren getrennt zu Heilig-Kreuz-Kirche in Bardewisch.

Kirche

Ich betrat diese zum ersten Mal und freute mich, das sie lichtdurchflutet und aufwendig geschmückt war. Nachdem ich die Lichtbedingungen gecheckt, und die Memoryfunktion der Kameras entsprechend eingestellt hatte, begab ich mich wieder nach draußen.

Nach und nach trafen die Hochzeitsgäste ein. Sie begrüßten Patrik, und freuten sich auf die bevorstehende Zeremonie.

Schließlich bat die Pastorin, Patrik und die Hochzeitsgäste ihre Plätze in der Kirche einzunehmen.

Die Blumenkinder, der Brautvater und ich blieben draußen. Wir warteten auf die Braut. Dann fuhr Melanie´s Wagen vor. Ihr Vater öffnete die Tür. Sie stieg aus, hakte sich bei ihm ein, und die Mädchen nahmen ihre Position an der Schleppe des Brautkleides ein. Alle gemeinsam gingen zum Kircheneingang. Dabei leuteten die Kirchenglocken, und die Sonne strahlte mit Melanie um die Wette. Irgendwie war diese Szene filmreif.

Dann wurde es ernst. Wir betraten die das Innere der Kirche. Die Hochzeitsgäste standen mit ihren Smartphones in den Kirchenbänken. Bereit, das Geschehen zu filmen.

Es war so ein schöner Moment, und man konnte sehen wie sehr Melanie und Patrik es genossen.

Die Trauzeremonie war humorvoll, aber auch emotional berührend, so wie das bei Trauungen sein sollte.

Nach der Kirche fuhren wir zum Hotel & Restaurant Airfield, das direkt am Flugplatz Ganderkesee liegt.

Empfang & Party

Beim Empfang fotografierte ich die klassischen Familien- und Gästefotos vor außergewöhnlicher Kulisse. Für den ultimativen Spaßfaktor am Abend hatte ich eine meiner Fotoboxen aufgestellt.

Den ganzen Tag bis spät in die Nacht, war ich von gutgelaunten, lieben Menschen umgeben, die mich in meiner Arbeit unterstützten, so das es mir viel Spaß bereitete.

Liebe Mella, lieber Patrik! Danke für euer Vertrauen in meine Arbeit, und für die schöne Zeit mit euch. Es war mir ein Fest euren Hochzeitstag begleitenzu dürfen!