Fröhliches Hochzeitshooting an einem regnerischen Julitag

Hochzeit

Fröhliches Hochzeitshooting an einem regnerischen Julitag

Susanne Brüger am 30. November 2016

Manche mögen es nicht glauben, aber auch bei Regen am Hochzeitstag kann man durchaus seinen Spaß haben!

Franziska und Markus sind der beste Beweis dafür. Als wir uns zum Brautpaarshooting, Anfang Juli im Schlosspark Etelsen trafen, war es zwar bedeckt, aber trocken. Für meine Bild-Idee hatte ich gerade das Tele aufgeschraubt, die Kamera auf dem Stativ positioniert, das Brautpaar in Pose gebracht und ein-, zweimal auf den Auslöser gedrückt. Das schien für Petrus der ideale Zeitpunkt zu sein, um es mal schnell aus allen Wolken so richtig regnen zu lassen! Na super, dachte ich und dirigierte mein Brautpaar, samt anwesende Trauzeugen schnell unter den trockenen Schlosseingang. Leicht feucht, aber bestens gelaunt, strahlten sie mich an.

Wie das bei Hochzeiten so ist, hat man nur ein begrenztes Zeitfenster und so blieb uns nichts anderes übrig, als unter dem Eingangsdach weiter zu fotografieren.

Wer das Etelser Schloss kennt, der weiß das dieser überdachte Eingangsbereich draußen, für 7 Personen nicht gerade ein üppiges Platzangebot beherrbergt. Zum Glück bin ich lange genug als Hochzeitsfotografin im Geschäft, um auch mit solchen Gegebenheiten fertig zu werden. Und so setzten wir das Shooting mit viel guter Laune & Spaß fort.

Es schüttete tatsächlich über eine halbe Stunde, bevor wir wieder in den Schlosspark zurück konnten! Nach dem Shooting fuhren wir gemeinsam zum Empfang ins Waldschlösschen Daverden, eine schöne Location, in der man tolles Essen genießen kann.

Liebe Franziska, lieber Markus, vielen Dank für die Freigabe Eurer Bilder und dafür, dass Ihr das schlechte Wetter einfach „weggelächelt“ habt! Ihr wart Klasse!