Ina & Tobias

Hochzeit

Ina & Tobias

Susanne Brüger am 23. Juli 2015

Ina & Tobias traf ich zum Brautpaarshooting im wunderschönen Schlosspark Etelsen.

Die Beiden hatte ich vor ihrem Hochzeitstag noch nicht persönlich kennen gelernt. Das ist in meiner 11 Jährigenen Berufstätigkeit als Hochzeitsfotografin noch niemals vorgekommen.

Normalerweise findet vor so einem Shooting, ein persönliches Treffen statt, bei dem wir in einem ausführlichen Gespräch einander kennen lernen und alle Details der Hochzeit besprechen. Wichtig ist dabei auch die Frage, welcher Art die Brautpaarportraits werden sollen. Ob klassisch, romantisch oder vielleicht witzig und verspielt. Ich frage nach Vorlieben, Hobby´s und dem Beruf und danach, ob ein Aspekt für die Portraits genutzt werden soll. Danach haben wir noch einige Male Telefon – und E-Mail-Kontakt. Ca. 2 Wochen vor der Hochzeit rufe ich dann nochmals beim Brautpaar an und frage, ob sie noch heiraten möchten. Wenn sie das mit „ja“ beantworten, sehen wir uns zur verabredeten Zeit an der Shootinglocation.

Hier war alles anders, ich erhielt einen Anruf von Ina mit der Frage, ob ich am geplanten Hochzeitstermin noch verfügbar sei, als ich das bestätigte, buchte sie mich. Ich fragte nach einem Termin zum Kennenlernen und sie erklärte mir das, das nicht nötig sei, schließlich würden wir uns ja nur für eine Stunde Portraitshooting treffen.

Dann war der Tag der Hochzeit, das Wetter tat so als sei es April und deswegen gab es Sonne und Regen im Wechsel. Als Ina und Tobias am Schlosspark ankamen war es gerade trocken, deshalb legten wir nach einer kurzen Begrüßung umgehend los. Zum Glück stimmte die Chemie zwischen uns und so hatten wir ein super entspanntes Fotoshooting. Nach einer guten Stunde verabschiedete ich die Beiden, die nun zur standesamtlichen Trauung in die Hünenburg Achim fuhren, bevor es am Abend zur ihrer Feier ins Landhaus Quensell ging.

Vielen Dank für Euer Vertrauen in meine Arbeit, es hat mir viel Spaß mit Euch gemacht!