Evangelia & Benjamin

Hochzeit

Evangelia & Benjamin

Susanne Brüger am 20. März 2014

Wie könnte man das Hochzeitspaar Evangelia und Benjamin am besten beschreiben? Vielleicht mit den Worten: Einzigartig, sympathisch, wunderschön und vor allem: Crazy?!

Dieser Tag im März zeigte sich von seiner besten Seite. Sonne, strahlend blauer Himmel und frühlingshafte Temperaturen. Und so ist es nicht verwunderlich das nur gut gelaunte Hochzeitsgäste an der kleinen, sehenswerten Immanuelkirche in Bremen-Walle eintrafen. Benjamin begrüßte alle herzlich, konnte aber seine Aufregung nicht verbergen. Dann warteten wir zusammen gespannt auf die Ankunft der Braut. Gegen 15.00 Uhr fuhr endlich die weiße Stretchlimousine vor. Unter großem Blitzlichtgewitter stieg Evangelia aus dem Auto und wurde von ihrem Vater, vor dem Eingang der Kirche, an Benjamin übergeben. Nachdem alle das wunderschöne Brautpaar bestaunt hatten, bat der Pastor die Gäste sich in der Kirche einzufinden. Schnell füllte sich der sonnendurchflutete Innenraum mit den zahlreichen Hochzeitsgästen. Die Plätze reichten gar nicht aus und so mussten sich einige sogar mit einem Stehplatz zufrieden geben.

Die Kirchenbänke waren mit weißen Tulpen, den Lieblingsblumen der Braut geschmückt. Diese steckten in zarten Reagenzgläsern, die von sonnengelben Schleifenbändern an den Bänken gehalten wurden. Auch Evangelias Brautstrauß war mit außergewöhnlichen Tulpen bestückt.

Nachdem die meisten Gäste Ihren Platz in der Kirche eingenommen hatten, ging ich auf die Empore, wo ich zusammen mit dem Organisten und der Sängerin „Antia“ auf den Einzug des Brautpaares wartete. Und dann war es soweit, Evangelia und Benjamin zogen zusammen mit dem Pastor in die Kirche ein.

Leider musste ich auf Wunsch des Pastors, mit Beginn des Gottesdienstes, das Fotografieren einstellen.

Es war ein romantischer Traugottesdienst, dessen Thema natürlich die Liebe war. Einer der besonderen Höhepunkte war der Auftritt von Antia, die das Lied:“Amazing Grace“ sang und damit sicher vielen Gänsehautfeeling bescherte. Nach Ende des Gottesdienstes zogen alle gemeinsam aus der Kirche und gratulierten herzlich dem glücklichen Paar. Für die Hochzeitsgäste ging es anschliessend ins Waldau Theater Bremen, wo sie vom Party- und Veranstaltungsservice „Ihre freundliche Küche“ versorgt wurden. Das Brautpaar, die Trauzeugen und ich aber nutzten die Zeit für Hochzeitsportraits im Sonnenuntergang. Dazu fuhren wir in die Überseestadt Bremen. In der Nähe des Inside Hotels fanden wir einen tollen Platz, um das Brautpaar in Szene zu setzen.

Es war einfach alles perfekt: Location, Licht und das maga-coole Brautpaar!

 

Liebe Evangelia, lieber Benjamin!

Ihr wart unglaublich. Es hat mir sooo viel Spaß gemacht!