Standesamtliche Trauung im Heimathaus Sottrum

Hochzeit

Standesamtliche Trauung im Heimathaus Sottrum

Susanne Brüger am 21. Februar 2024

Die Überschrift für diese tolle Liebesgeschichte könnte auch heißen: „Ich heirate eine Familie!“ Jedenfalls, wenn man das aus der Sicht von Christian betrachtet, denn Diana brachte zwei bezaubernde, kleine Mädchen mit in die Beziehung, und so wurden die Vier, im Sommer 2023 auch ganz offiziell eine Familie.

Der Hochzeitstag war ein heftiger Regentag. Ohne Regenschirm konnte man keinen einzigen Schritt vor die Tür setzen. So hatten wir uns das nicht vorgestellt, aber zum Glück sind wir ja nicht aus Zucker!

Im Heimathaus Sottrum begann für mich das Hochzeitsshooting mit der standesamtlichen Trauung.

Nach Eintreffen des Bräutigams, der Hochzeitsgäste, und der Standesbeamten, warteten alle gespannt auf die Braut.

Das Hochzeitsauto, ein wunderschönes, altes Carbriolet, hielt direkt vor der Tür. Der Chauffeur eilte, bewaffnet mit einem Regenschirm, zur Beifahrertür, und führte die strahlende Diana ins Heimathaus.

Es war eine außergewöhnliche Trauung, die von zwei Standesbeamten gleichzeitig ausgeführt wurde. Die Erklärung hierfür ist ganz einfach. Diana selbst ist ebenfalls Standesbeamtin, und hatte sich diese besondere Zeremonie so von ihren Kollegen gewünscht.

Wie es auf Hochzeiten üblich ist, gab es im Anschluss fürs Brautpaar herzliche Gratulationen, und für die Hochzeitsgesellschaft einen Sektempfang.

Nachfolgend standen die Familien- und Trauzeugenfotos auf dem Programm. Nur leider regnete es noch immer. Also begaben wir uns unter das Vordach des angrenzenden Gebäudes. Irgendwann machte der Regen tatsächlich mal eine Pause, so dass wir einige der Bilder auch im hübschen Bauerngarten des Heimathauses fotografieren konnten.

Danach verabschiedeten sich die Hochzeitsgäste bis zur Hochzeitsparty am Abend. Diese fand im Restaurant und Kräuterhotel Heidejäger statt, wo ich zum Spaß aller, eine meiner Fotoboxen aufgebaut hatte.

Für das Brautpaar, Christian´s Trauzeugen, und mich ging es weiter zur Stuckenborsteler Wassermühle.

Diese romantische Location hatten wir für die Brautpaarbilder bestimmt. Und obwohl es immer noch nicht durchgängig trocken war, ließen wir uns die Laune nicht verderben.

Es entstanden wunderschöne Hochzeitsbilder für die Ewigkeit.

Ein ganz großer Dank geht an mein gutgelauntes Brautpaar und an den Trauzeugen Ingo.

Lieber Ingo, du hast deinen Job außergewöhnlich gut gemacht! Ich wäre ohne deinen unermüdlichen Einsatz, oft an meine Grenzen gestoßen.

DANKE IHR Lieben!