Hochzeit in der Etelser Mühle „Jan Wind“

Hochzeit

Hochzeit in der Etelser Mühle „Jan Wind“

Susanne Brüger am 13. Januar 2023

Kira & Sven hatten mich nicht selbst gebucht, und so war ich diesmal ein Hochzeitsgeschenk!

Alles begann mit einer Mail von Sven´s Schwester aus Hamburg. Und wie ihr euch denken könnt, sind wir uns einig geworden, denn sonst würde es diese schönen Hochzeitsbilder und diesen Blogbeitrag gar nicht geben.

Ich bereitete mich also vor, auf eine Hochzeit, dessen Brautpaar mir noch unbekannt war.

Hochzeitstag

Und dann war er plötzlich da, der große Tag! Aufgeregt hatte sich die Familie bereits an der Außenstelle des Standesamtes Langwedel, genauer gesagt an der Mühle „Jan Wind in Etelsen versammelt, als der Bräutigam zu Fuß eintraf.

Nach einem großen Hallo, stellte ich mich vor, und freute mich, das die Chemie zwischen Sven und mir sofort zu stimmen schien.

Als wir in der Mühle eintrafen, wurden wir bereits von der Standesbeamtin erwartet. Es herrschte ein fröhliches Gewusel, bis alle erwartungsvoll ihre Plätze einnahmen.

Trauung

Pünktlich um 11.30 Uhr kam Kira die Treppe zum Trauzimmer hoch, und schaute mich kurz verwundert an, um dann aber wieder zielstrebend auf Sven zuzugehen. Nachdem die Beiden sich begrüßt, bestaunt, und Platz genommen hatten, ging es auch schon los.

Standesamtliche Trauungen dauern ja bekanntlich maximal 25 Minuten, und so dauerte es nicht allzu lange, bis die Stelle kam, an der man „Ja-Sagen“ sollte. Und das taten die Zwei dann auch 😉

Es war eine schöne Trauzeremonie in der alten Mühle, mit dem Charme eines vergangenen Jahunderts.

Nachdem sie sich die Ringe aufgesteckt, die Gratulationen entgegengenommen, mit Sekt angestoßen, und stolz ihre Ringe gezeigt hatten, stellte ich mich Kira vor. Das Eis zwischen uns war schnell gebrochen, und so hatten wir beim darauffolgenden Brautpaarshooting viel Spaß.

Brautpaarshooting

Die Mühle bietet in ihren oberen Stockwerken mit der Ausstellung alter Handwerksgegenstände, und der Galerie tolle Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Shooting.

Außerdem machten die Beiden es mir als Fotografin wirklich leicht, und so entstanden unbeschwerte und authentische Hochzeitsbilder, die einem beim Anschauen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Bildübergabe

Einige Wochen später, bei der Bildübergabe, traf ich Kira & Sven wieder. Hier erhielt ich nach Präsentation ihrer Bilder in Form einer Diashow, den allerschönsten Lohn für meine Arbeit, bzw. für meine Leidenschaft. Kira wischte sich die Tränen aus dem Gesicht, und sagte:“Susanne, du bist unser bestes Geschenk!“ Was will ich mehr! DANKE ihr Zwei! Es war mir von Anfang an, eine echte Freude!